Katharina Maag Merki: «An den Schulen rumpelt es, wie noch nie»

Munzinger25. März 2024

Sind Noten noch zeitgemäss? Was taugt das integrative Schulmodell und findet man genügend Lehrpersonen? Schweizer Schulen stehen immer wieder im öffentlichen Fokus. Doch aktuell sei das Rumpeln besonders laut, sagt die Bildungsforscherin Katharina Maag Merki. Es brauche Veränderung.

> Audiobeitrag SRF

Moderation: Simone Hulliger
20.03.2024, 13:00 Uhr

Ohne Stress: Schule geht auch anders

Munzinger 13. Februar 2023

Stress in der Schule gehört für junge Menschen zum Alltag. Es geht auch anders, findet die Munzinger Schule in Bern. Dort werden konsequent Massnahmen umgesetzt, die eine möglichst gesunde Lernatmosphäre schaffen sollen. Ob das funktioniert?

https://www.srf.ch/audio/input/ohne-stress-schule-geht-auch-anders?id=12330970

Von Daniel Bodenmann, 12.02.2023, 20:03 Uhr

Bleiben Sie informiert über das Geschehen im Schulkreis Mattenhof-Weissenbühl Newsletter abonnieren!