Präsentationen Projektunterricht

Pestalozzi 5. März 2024

In den letzten Wochen hatten die Schülerinnen und Schüler der 1. bis 6. Klasse jeden Montagnachmittag die Gelegenheit, an einem Projekt ihrer Wahl zu arbeiten.
Gestern fanden die Präsentationen statt. In unserem Klassenzimmer haben wir ein iMovie über Waldbrände, ein Kahoot, einen Hirsch aus Kleister, eine Umfrage zum Klimawandel, ein Projekt über die Waldbewohner, ein Waldplakat, ein Memoflip als Survivalbuch und ein Leporello über das Alter der Bäume ausgestellt.
Während einer Unterrichtseinheit durften die Schülerinnen und Schüler durch das Schulhaus gehen und die Projekte der anderen Kinder begutachten. Es war unglaublich zu sehen, wie vielfältig die Endprodukte waren. Es gab verschiedene Arten von Projekten wie Stop-Motion-Videos, Werbeplakate, Tierquartetts, Spendenaktionen, Murmelbahnen, Farbenspiele usw.
Ein ganz grosses BRAVO an die Kinder der Pestalozzi-Schule!

Beschreibung BeschreibungBeschreibung

BeschreibungBeschreibung Beschreibung

BeschreibungBeschreibung Beschreibung

BeschreibungBeschreibungBeschreibung

Weitere Beiträge «Pestalozzi»

S O M M E R F E S T

23. April 2024

Pausenkiosk Pesti 2

13. März 2024

CRAZY DISCO

27. Februar 2024

LESENACHT IN DER BIBLIOTHEK

20. Februar 2024

Pesti-News

16. Februar 2024

Pesti-News

15. Februar 2024