Verstärkung im Schulleitungsteam

Es ist mir eine besondere Freude Sie zum neuen Schuljahr begrüssen zu dürfen und mich kurz bei Ihnen vorzustellen. Mein Name ist Judith Bigler. Ich starte nach den Sommerferien einerseits als Verstärkung des Schulleitungsteams, andererseits als schulische Heilpädagogin in das neue Schuljahr. Als Schulleitung wie auch als Heilpädagogin bin ich für den Kindergarten zuständig. Nach 18 Jahren unterrichten und leiten im Zentrum für Sozial- und Heilpädagogik Landorf Köniz, zwei Jahre davon als Schulleiterin und Mitglied des Leitungsteams, habe ich mich entschieden weiterzugehen und zu schauen, welche neuen Herausforderungen für mich bereitstehen. Eine gute Schule ist für mich eine Schule, in der man sich wohl, sicher und respektiert fühlt, in der kritisch und wertschätzend miteinander diskutiert wird und man gemeinsam nach Lösungen sucht. Jede Schülerin und jeder Schüler sollen ermutigt werden, Verantwortung für sich und die Gemeinschaft zu übernehmen, Stärken und Ideen zu entwickeln und eigenen schulischen Weg zu gehen. Ich freue ich mich auf die verantwortungsvolle und spannende Aufgabe, die Schule Brunnmatt / Steigerhubel in enger Zusammenarbeit mit den Schülerinnen und Schülern, mit den Eltern und Erziehungsberechtigten, den Mitarbeitenden, dem Schulleitungsteam und den ausserschulischen Partner*innen leiten und mitgestalten zu dürfen. Auf eine gute Zusammenarbeit!