Angebote der Schule im Schuljahr 2024/2025

Brunnmatt/Steigerhubel 8. Januar 2024

Hier gelangen Sie zu den Angeboten für das nächste Schuljahr: https://mawe-bern.ch/brunnmatt_steigerhubel/angebote/

Informationsveranstaltung für Eltern der neuen Kindergartenkinder

Brunnmatt/Steigerhubel 17. Oktober 2023

Die Informationsveranstaltung für die Eltern der neuen Kindergartenkinder im Schuljahr 2024/2025 findet am Donnerstag, 22.02.2024 von 18.30 - 19.30 Uhr im Schulhaus Brunnmatt statt.

Achtung, die Elterninformation dauert nur bis 19:30 Uhr, nicht wie im Elternbrief informiert wurde bis 21:00 Uhr.

Fachstelle für Kinder- und Jugendmitwirkung: Einladung zur Mitwirkung

Brunnmatt/Steigerhubel 5. September 2023

Die Schulanlage mit dem Allwetterplatz verändert sich, damit neue Klassenzimmer entstehen können. Wir möchten von euch wissen: Was macht ihr wann auf dem Allwetterplatz? Was in der Schulpause und was in eurer Freizeit?

Alle Kinder und Jugendliche, die rund um den Allwetterplatz wohnen, sind herzlich eingeladen, an der Mitwirkung teilzunehmen. An der Mitwirkungs-veranstaltung erfahrt ihr mehr über das Projekt und was mit euren Aussagen passiert.

Wann: Mittwoch, 20. September 2023

Wer: Kinder (1. – 6. Klasse): 15 – 17 Uhr / Jugendliche (7. – 9. Klasse): 18 – 20 Uhr

Wo: Treffpunkt: Eingang Schulhaus Kirchengemeindehaus, Steigerhubelstrasse 65, 3008 Bern

Wir starten gemeinsam

Brunnmatt/Steigerhubel 29. August 2023

An einem jeweils gemeinsamen Schulstart an den beiden Schulstandorten Brunnmatt und Steigerhubel begrüssten wir unsere neuen Schülerinnen und Schüler und das neue Schuljahr. Auch den 9. Klassen wurde besondere Aufmerksamkeit geschenkt für ihr letztes Jahr bei uns. Wir sangen zusammen unsere beiden Lieder (Brummi- und Steigisong) und durchschritten alle, den von allen gebildeten SchülerInnenbogengang. Auch wurden von jeder/jedem SchülerIn selbstgestaltete Wimpel gehiesst, die uns farbenfroh durch das Schuljahr begleiten sollen.

Bleiben Sie informiert über das Geschehen im Schulkreis Mattenhof-Weissenbühl Newsletter abonnieren!