Open Sunday

Open Sunday in der Sporthalle Brunnmatt

Weitere Infos

Die Open Sunday Projekte in der Stadt Bern öffnen am Sonntagnachmittag für Mädchen und Jungen der Primarschule Sporthallen und bieten kostenlosen Raum für Begegnung und Bewegung. Das Angebot fördert ihre Freude am freien Spielen und an regelmässiger Bewegung im Alltag. Das Open Sunday ist gratis und bedingt keine Anmeldung oder Mitgliedschaft. Im Vordergrund steht nicht der leistungsorientierte Sport, sondern das gemeinsame Erlebnis. Für den reibungslosen Betrieb der Veranstaltungen sorgt ein Team von jugendlichen Coachs und erwachsenen Leitungspersonen. Die Mitarbeit der Jugendlichen ist ein zentrales Element aller Programme der Stiftung IdéeSport. Sie lernen Verantwortung zu übernehmen und tragen das Angebot mit – sie sind das «Projekt im Projekt».

Das Angebot in der Turnhalle Brunnmatt wurde rege genutzt. Ebenfalls rege war die Mithilfe der Zyklus III Schülerinnen und Schüler. Die Schule Brunnmatt freut sich schon auf die kommende Saison.